telfs.naturfreunde.at

Rodelspaß in der Leutasch

Eigentlich wäre Rodeln / Wurzbergalm geplant gewesen. Da aber die Rodelbahn total vereist war, haben wir uns spontan um entschieden. Treffpunkt war um 10 Uhr beim Vereinsheim. Mit eigenen PKWs fuhren wir in die Leutasch, bis zum Ortsteil Ahrn – Ahrnerhof. Nun folgten wir der Beschilderung „Hoher Sattel“ und erreichten dann den Ausgangspunkt der Bahn. Mit einer Länge von rund 2,5 km und 400 Hm bedeutet dies eine gemütliche Gehzeit von ca. 1,5 Std. Um ca. 12 Uhr waren wir dann am „Hohen Sattel“ angekommen. Wir suchten uns ein sonniges Platzl und ließen uns die mitgebrachte Jause schmecken. Anschließend folgte eine flotte Rodelpartie wieder hinunter in die Leutasch. Im Hubertushof machten wir dann noch eine gemütliche Einkehr. Um ca. 14:30 Uhr waren wir wieder zurück in Telfs. Es war mal wieder ein schöner Ausflugstag mit 9 Naturfreunden bei perfektem Wetter und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Telfs
ANZEIGE
Angebotssuche