3 Seenwanderung in Kühtai

Am Sonntag, den 22. Juli machten 18 Naturfreunde  die 3 Seenwanderung in Kühtai

Um 9 Uhr war Treffpunkt beim Vereinsheim Schweizer Hof in Telfs. Aufgeteilt auf mehrere Autos fuhren wir gemeinsam nach Kühtai.

Trotz des kühlen und bewölkten Wetters waren wir eine sehr große Wandergruppe.

Selbst unsere jungen Burschen zwischen 9 und 14 Jahren sind mitgewandert und legten ein beachtliches Tempo vor.

Gegenüber vom Tourismusbüro Kühtai beginnt der nach Osten führende, leicht ansteigende Weg zum Hirschebensee.

Von dort geht es etwas steiler bergauf zum mittleren Plenderlessee (2317) und schließlich weiter zur 3-Seen-Hütte (2334).

Wer nun eine Stärkung braucht, der ist auf dieser Hütte bestens aufgehoben. Dort trafen wir auch unsere Jungstars wieder.

Nach der Einkehr und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es weiter zum Finstertaler Speichersee.

Die beeindruckende Staumauer ist 650 Meter lang und 149 Meter hoch.

Der Rückweg erfolgte über das Finstertal. Auf einem gut markierten Steig ging es hinunter nach Kühtai.

Es war eine sehr gemütliche Wanderung. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind aber trotzdem erforderlich.