Schneeschuh- und Rodeltour im Naviser Tal.

Am Freitag, den 08.12.2017 machten 6 Naturfreunde eine Schneeschuh- und Rodeltour im Naviser Tal. Ca. 600 Hm, Gehzeit 1,5 – 2 Std. Rodelbahn ca. 3,7 km

Ausgerüstet mit Schneeschuhen + Rodel wanderten wir zuerst bis zur Naviser Hütte (1782 m).

Profis, wie wir sind, wussten wir natürlich, dass die Hütte noch zu hat. Somit ließen wir uns oben die mitgebrachte Jause gut schmecken. Nach kurzer Stärkung ging es mit den Schneeschuhen weiter Richtung Stöcklalm (1882 m).

Die Rodel warteten derweil auf der Naviser Hütte auf ihren Einsatz.

Bei der Stöcklalm gingen wir noch ein kleines Stück weiter hinauf. Der tiefe Schnee war einfach zu verlockend und wir brauchten noch eine Herausforderung. Oben angekommen, ging es nach kurzer Verschnaufpause im Tiefschnee den Hang hinunter.

Nun hatten wir unsere Herausforderung, denn alle sind natürlich gekugelt. Manche mehr (viel mehr), andere weniger! Wieder bei der Naviser Hütte angelangt, machten wir nochmal eine kleine Pause.

Nun kamen die Rodel zum Einsatz. Bei besten Bedingungen ging es hinab zum Parkplatz.
Es war eine richtig tolle Wintertour. Zeitweise hat es ordentlich geschneit. Hätten wir uns nicht verabredet gehabt, hätte wahrscheinlich jeder von uns den Tag faul auf der Couch verbracht!