Bergtour auf die Saile 2404 m (Nockspitze)

Dauer Aufstieg ca. 2,5 -3 Std = ca. 840 Höhenmeter;  Wegbeschaffenheit: Steig, Bergpfad;

9 Teilnehmer.

Um 8:00 Uhr war Treffpunkt beim Vereinsheim, um den Gipfel der Saile (2404m) zu „erklimmen“.

Eine zweite Gruppe kam etwas später nach und fuhr mit dem Sessellift zum Birgitzköpflhaus. Durch die angenehmen Temperaturen waren die Wetterverhältnisse fast perfekt. Nur oben angekommen kannte der Nebel keine Gnade. Unsere Anstrengungen auf den Gipfel wurden leider nicht mit der erhofften Fernsicht belohnt! Trotzdem war es ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Nach einer kurzen Gipfeljause ging es hinunter zum Birgitzköpflhaus. Der Rest der Gruppe wartete ja bereits auf uns. Auf der Hütte ließen wir uns dann die verdiente Hausmannskost schmecken. Nach der Einkehr wanderten wir weiter zur Birgitz Alm wo wir uns eine Nachspeise gönnten. Gemeinsam ging es dann wieder hinunter zum Parkplatz der Axamer Lizum.