Auf dem Sunnseitenweg zur Hängebrücke in Neustift

Trotz der widrigen Wetteraussichten entschieden wir uns, eine Wanderung von Neustift über den Sunnseitweg nach Pfurtschell und zur neuen Hängebrücke zu machen. Schon zu Beginn der Wanderung konnten wir die tolle Aussicht auf die umliegende Berglandschaft genießen. Der Weg führte uns durch abwechslungsreiches Gelände, mal über Wiesen, mal durch den Wald.

Nach etwa zwei Stunden erreichten wir schließlich die neue Hängebrücke, die uns einen atemberaubenden Blick auf das Stubaital bot.

Nach so viel Bewegung und frischer Luft war die Einkehr bei Kostas im Gasthaus Gletscherblick mehr als verdient. Bei einem gemütlichen Essen und einem Ouzo konnten wir uns wieder aufwärmen.

Der Winter ließ dann doch noch grüßen und so verließen wir das Stubaital bei starkem Schneefall.

auf der Aussichtsplattform oberhalb von Neustift