Wanderung zur Steinseehütte

Am Sonntag ging es für die Telfer Ortsgruppe zur Steinseehütte in den Lechtaler Alpen.

Die Anfahrt zum Parkplatz bei der Alfuzalm meisterte unsere Obfrau Anna im Hilux ohne Probleme - die Alpenprobe war also bestanden.

Vom Parkplatz wanderten wir in ca. 2 3/4 h hinauf zur Hütte. Der Aufstieg war zwar anspruchsvoll, jedoch größtenteils schattig und somit sehr angenehm. Belohnt wurden wir auf der Sonnenterasse mit den besten Kasspatzln und natürlich einer Runde Schnaps.

Der Abstieg hinten herum war etwas steiler und in den Latschen schon sehr warm. Trotz der eher schwierigen Tour waren alle begeistert von diesem tollen Tag.

Danke an den Hüttenwirt Christoph für die Verköstigung und an unseren Toni, der die Wanderung organisierte. Die Spatzlbande