Wanderung zum Narrenkogel

Am Sonntag, dem 30.07.2023 trotzten wir dem Wetter und fuhren mit 6 Personen nach Niederthai, um den Narrenkogel zu besteigen.

Ein steiler Steig führte uns durch den Wald auf ein Plateau. Im leichten Nieselregen ging es dann weiter steil mit hohen Stufen hinauf zum Gipfel, den wir nach ca. 2 Stunden erreichten.

Nach dem obligatorischen Gipfelfoto und einer Jause machten wir uns auf der anderen Bergseite an den Abstieg. Da es auf den Narrenkogel mehrere Aufstiegsrouten gibt, ergab sich somit ein Rundweg.

Der Abstieg war jedoch genau so steil wie der Aufstieg. Aber dank Seilversicherung, waren auch heikle Stellen gut zu bewältigen.

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir dann in Niederthai den Weiler Bichl. Beim Gasthaus „Leitner´s Hoamatl“ gab es dann die ersehnte Einkehr. Nach einer Stärkung wanderten wir gemütlich hinunter zum Parkplatz in Niederthai.

Es war ein gelungener Ausflugstag und auch Petrus meinte es gut mit uns. Wir blieben weitgehend trocken!