telfs.naturfreunde.at

Wanderung zum Herrgottstein bei Kramsach

Dieses Mal hat es uns ins Unterland nach Kramsach verschlagen. Von dort wanderten wir über einen Forstweg hinauf zum sogenannten Herrgottstein. Ein überhängender Stein ist vor langer Zeit vom Pletzachkogel gestürzt und im Wald zum Stillstand gekommen.

Gut vor Witterung geschützt, wurde irgendwann eine Felsnische mit einer Christus-Figur an dem imposanten Felsen angebracht. Nach ca. 1,5 Stunden war das imposante Platzl erreicht und wir packten unsere Jause aus. Danach ging es über einen anderen Forstweg zurück zum Parkplatz, wodurch sich ein Rundweg ergab. Das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Die Wetterpropheten hatten sich zum Glück mal wieder geirrt und der angesagte Regen blieb aus😊

 

Auf der Rückfahrt legten wir in Hall einen Boxenstopp ein. In der „Geisterburg“ gab es dann ein verspätetes Mittagessen.

 

Es war ein schöner und unbeschwerter Ausflug!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Telfs
Angebotssuche