Wanderung durch das Halltal

Bei schweißtreibenden Temperaturen holten wir am 13. August die – im Juni ausgefallene - Wanderung ins Halltal nach. Trotz der hohen Temperaturen, der hohen Luftfeuchtigkeit und der unsicheren Wetterlage trafen sich 14 Telfer Naturfreunde am Parkplatz in Absam.

Vom dort ging es über den Fluchtsteig ins Halltal, bei der zweiten Ladhütte zweigten wir nach Osten ab, und nach einem kurzen, aber knackigen Anstieg erreichten wir die Alpensöhne-Hütte mit einem phantastischen Ausblick ins Inn- und Halltal. Nach einer kurzen Erfrischung ging es weiter zur (unbewirtschafteten) Wandlalm, wo wir unsere Mittagspause verbrachten. In einem weiten Bogen und in stetigem Bergab ging es zurück ins Tal, und über den Besinnungsweg zurück zum Parkplatz.

Durch die Höhendifferenz von ca. 770 Hm und einer Weglänge von über 10 Kilometern war es durchaus eine gelungene Vorbereitung und Trainingsrunde für unseren Wanderausflug nach Spital am Pyhrn.