telfs.naturfreunde.at

Ausflug nach Regensburg

Ein ganz besonderer Ausflug führte uns am Wochenende des 8. Dezembers nach Regensburg.

 

Trotz des regnerischen Wetters waren es drei wunderbare Tage mit gutem Essen, einiges an Kultur und natürlich vielen Weihnachtsmärkten. Ein besonderes Highlight war die weihnachtliche Führung der Regensburger Stadtmaus, bei der uns Schauspieler in mittelalterlichen Kostümen erklärten, warum die Weihnachtszeit auch Zeit des Aberglaubens und der alten Bräuche ist und was der ganze Trubel mit Christi Geburt zu tun hat.

 

Wir möchten uns bei Diana recht herzlich für diesen unvergesslichen Ausflug in ihre Heimatstadt bedanken! Wir hatten wieder einmal sehr viel Spaß

Loading
vor der Steinernen Brücke in Regensburg
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Telfs
ANZEIGE
Angebotssuche