Wanderung zur Neuen Regensburger Hütte

Am Sonntag, den 14.08. holten wir die Wanderung zur Neuen Regensburger Hütte nach. Der Aufstieg begann schon recht steil und war mit ca. 3 h Gehzeit und über 1000 Hm recht anspruchsvoll. Die Strecke bot uns immer wieder einen Blick hinunter ins Stubaital und auf die umliegende Bergwelt. Bei der Falbesoner Ochsenalm machten wir eine kurze Rast und sammelten neue Kraft für den weiteren Aufstieg zur Regensburger Hütte. Diese und den Wasserfall stehts vor Augen bestritten wir den letzten Teil der Tour.

Die Anstrengung hat sich aber für alle gelohnt und wir ließen es uns bei hervorragendem Essen, Kaffee und Kuchen gut gehen und es wurde standesgemäß mit einem Schnapserl auf den herrlichen Tag angestoßen. Nach einem kurzen Abstecher zum nahegelegenen Gipfelkreuz und Badesee ging es über die Aufstiegsroute wieder zurück ins Tal.

Naturfreunde Telfs