telfs.naturfreunde.at

Wanderung zur Hundalm Eishöhle

Wanderung Buchacker Alm - Hundalm Eishöhle, Sonntag, 21.08.2022

 

Am Sonntag, den 21.08.2022 sind wir früh morgens um 7 Uhr in Telfs mit 7 Teilnehmern gestartet.

Unser Ziel war diesmal die Hundalm-Eishöhle mit anschließender Einkehr in der Buchacker Alm.

Am Parkplatz Buchacker trafen wir uns mit der OG-Wörgl und gemeinsam ging es Richtung Höhle.

Der mühsame, ca. 3-stündige Aufstieg über den Forstweg hat sich mehr als gelohnt.

Die Besichtigung der Eis- und Tropfsteinhöhle war für uns alle sehr beeindruckend.

Besonders aber für unser Geburtstagskind „Emma“, die an diesem Tag ihren 5-ten Geburtstag hatte!

 

Nach der Besichtigung der Hundalm-Eishöhle wanderten wir zur Buchacker Alm, wo wir uns die gute Hausmannskost schmecken ließen.

Nach der gemütlichen Einkehr wanderten wir wieder hinunter zum Parkplatz.

 

Kurzum, ein toller Ausflug!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Telfs
Angebotssuche