Teufelsgasse mit der Ortsgruppe Wörgl

Am Sonntag, den 09.10.2022 machten wir im Unterland mit den Wörgler und Jenbacher Naturfreunden einen spektakulären Ausflug in die Teufelsgasse bei Kirchdorf i. T.

Auf den Spuren des Teufels durchwandert man die sagenhafte Felsschlucht am Leerberg. Das Wanderziel ist ein echter Geheimtipp, welches auch das Entdeckerherz von Kindern und Erwachsenen höherschlagen lässt.

Schon am Parkplatz wird man von einer imposanten Teufelsstatue empfangen! Von hier geht es erstmal auf der Forststraße ca. 300 Hm zügig bergauf, bis man dann den Steig der Teufelsgasse erreicht.  Der mittelschwierige , ca. 7 km lange Weg führt dann bergauf und bergab durch die unzähligen Felsschluchten im Wald. Leichte Kletterpassagen waren für den ein oder anderen eine echte Prämiere, wurde aber von allen gut gemeistert.

Die verdiente Einkehr erfolgte dann in der gemütlichen

Prostalm. Nach der Stärkung wanderten wir zurück zum Parkplatz und machten noch einen Abstecher zum Gasthof Oberstegen. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den eindrucksvollen Tag ausklingen!