Radtour Telfs zum Innsbrucker Baggersee - Wanderung. Von Amras übers Mühlbachl zum Lanser See.

Drei Radler fuhren von Telfs bis Innsbruck Baggersee (67km) um dort die ersten Schwimmversuche zu starten. Nach dem Versuch war Eisessen angesagt, wir mussten gar nicht lange anstehen.
Auf dem Rückweg trafen wir uns mit unseren Wanderer, die Parallel zu uns eine Wanderung machten, im Gasthof Neurauter.

Wanderung von Amras übers Mühlbachl zum Lanser See. (sechs Teilnehmer)

Unser Weg startete in der Amrasestrasse  - Schloss Amras  -  beim Tor vom Schloß Amras  -  über den Zebrasteifen hinauf Richtung Forstmeile.
Es geht zu einem Wirtschaftsweg in Richtung Aldrans  -  bei einer kleinen Kapelle vorbei bis zum Wegweiser. Entlang des Mühlbaches  -  zum Mühlsee. Von dort führt der Weg bergauf asphaltiert. Nach den Bahngleisen ging es rechts entlang des Golfplatzes zur Vogelhütte.
Einkehr: spitzenmässige Kaspressknödel!!!!
Gestärkt geht es entlang des Golfplatzes  übers Lanser Moor  zum Lanser See.

Retourweg entlang des Golfplatzes  hier führt links ein Steig steil bergab zum Tummelplatz (historischer Waldfriedhof)
Unsere Rundwanderung endet mit Ankunft beim Schloss Amras.