telfs.naturfreunde.at

Der diesjährige Naturfreundetag im Gurgltal

Am Samstag, den 10.09.2022 fand im Grugltal der diesjährige Naturfreundetag statt.

Mit den Ortsgruppen Wörgl, Jenbach und Innsbruck traf man sich beim Schloss Starkenberg zu einer Brauereibesichtigung mit anschließender Bierverkostung.
Vor der Führung gab unser Guide noch einen kurzen geschichtlichen Überblick über das Starkenberger Geschlecht das erstmals 1217 genannt wurde.
Es gibt beim Starkenberger nicht nur gutes Bier, sondern auch ein Gasthaus mit hervorragender Küche.  

Nach der Stärkung gingen bzw. fuhren wir nach Tarrenz, wo wir eine Führung durch die Knappenwelt bekamen. Mit Filmbeiträgen über die Venedigermandln, (sie sind in der Sagenüberlieferung fremde Erz- und Mineraliensucher), und über die Heilerin endete der diesjährige Naturfreundetag.

 Es war ein sehr interessanter und informativer Tag!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Telfs
Angebotssuche