telfs.naturfreunde.at

01.09.- 04.09.Naturfreunde-Ausflug nach Südtirol

Naturfreunde-Ausflug nach Südtirol

 

Vom 1.-4. September verbrachten wir wundervolle Tage in Sulden am Ortler.

Am Anreisetag besichtigten wir Stilfs, den Geburtsort des Telfer Ehrenbürgers Alfons Kaufmann (†).

Wir schlenderten durch die engen Gassen und bestaunten die Bauweise der Häuser in extremer Hanglage. Nach einem gemütlichen Mittagessen fuhren wir weiter nach Sulden. Mit der Gondel ging es am späten Nachmittag noch zur Bergstation Madritsch (2610 m), um schon mal ein wenig Höhenluft zu schnuppern.

In den folgenden drei Tagen führte uns unser Bergfex Toni zum Madritschjoch (3123 m) und weiter zur Hinteren Schöntaufspitze (3325 m), zur Düsseldorfer Hütte (2721 m) und von Langenstein über die Tabarettahütte (2556 m) zur Payerhütte (3029 m). Auch das schlechte Wetter am Samstag verdarb uns nicht die gute Laune und so bestritten wir insgesamt fast 30 km und über 2000 Hm.

Es waren vier grandiose Tage im Ortlergebiet mit hervorragendem Essen, viel Gelächter und beeindruckenden Touren, bei denen die Schwindelfreiheit des ein oder anderen schon auf die Probe gestellt wurde.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an Toni für die Tourenplanung und -durchführung!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Telfs
Angebotssuche