telfs.naturfreunde.at

Künstler aus Telfs

Hier wollen wir einen Künstler aus Telfs vorstellen, Hanspeter Ladstätter ( Ladi) und sein Leitspruch "Kunst ist relativ - relativ ist alles!"

Ich wurde am 05.05.1966 in Telfs geboren und habe noch immer meine Höhle hier. Bin Verheiratet, keine Kid´s. Gelernt habe ich Bauspengler, diesen Beruf jedoch nicht lange ausgeübt. Meine Kreativität lebe ich seit 1995, in der Öffentlichkeit erst seit 2000

 

Mein künstlerisches Programm

Als Künstler bin ich Autodidakt und befinde mich da im Kreis mit vielen anderen Künstlern, die Ihre eigentliche Berufung nicht oder erst sehr spät leben konnten. Wer weiß zum Beispiel dass Vincent van Gogh eigentlich erst in seinem letzten Lebensjahrzehnt mit seiner intensiven künstlerischen Arbeit begonnen hat. Mein Brotberuf ermöglicht mir und meiner Familie das finanzielle Auskommen und gibt mir meine künstlerische Unabhängigkeit. Ich habe so die Möglichkeit Kunst in der Form zu gestalten, wie es meinem Innersten entspricht, unabhängig vom Markt.

Ich produziere also nicht um des Geldes willen, aber wohlwissend, dass der Verkauf, die Öffentlichkeit, die Kommunikation mit dem Publikum auch entscheidend für mich und meine Entwicklung ist. Kunst ist eine nonverbale Kommunikation oder besser gesagt eine Kommunikationsform, die über Sprach-, Kultur- und Ländergrenzen hinweg verstanden werden kann.

Die emotionale Reaktion von Menschen auf meine Werke ist für mich entscheidend.

Der Betrachter entschlüsselt meine Arbeiten im Herzen oder überhaupt nicht.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche